Herzlich Willkommen

Der artistguide ist ein neues Tool für Musiker, in dem häufig gestellte Fragen rund um das Musikbusiness in den Bereichen Bildung, Live, Vermarktung, Ton/Technik und Recht beantwortet werden. Experten aus der Region Stuttgart veröffentlichen bei uns einfach verständliche Texte mit Basiswissen, das für jeden Musiker wichtig ist.

Ab wann macht es für mich Sinn, mich bei der GEMA anzumelden?
Auf was muss ich bei unseren Pressefotos achten?

Unsere Experten beantworten Euch diese und viele Fragen mehr.
Falls Du noch weitere Fragen zum artistguide hast, dann schau doch in unserem FAQ Bereich oder unter den Kontaktdaten nach.

Betrieben wird der artistguide vom Popbüro Region Stuttgart, einer öffentlich getragenen Einrichtung, die Musikern und Musikschaffenden aus der Region Stuttgart unterstützend zur Seite steht. Alle Informationen zum Popbüro gibt es unter www.popbuero.de.